Dienstag, 12. März 2013

djungle survival - der Kampf ums Überleben

image48
Da man uns erzählte, das nächste Krankenhaus liegt zwei Stunden entfernt und man bei einer Blutung kaum Chancen hat, zu überleben, sind wir notgedrungen zum Dschungel 1mal1 der Safari Lodge angetreten. Und jetzt heißt es aufgepasst:

Trifft man auf ein Nashorn ist das erstmal ungefährlich, wenn man es im Zoo hinter Gittern antrifft. HA HA HA. Trifft man es im Dschungel, das Nashorn tritt einen Schritt zurück und senkt den Kopf, dann ist es auf Angriff getrimmt und jetzt heißt es im ZICK ZACK Kurs durch den Wald rennen und ein Kleidungsstück hinter sich schmeissen. Dann bleibt es nämlich stehen und schnuppert daran. Jetzt hat man angeblich jede Menge Zeit, auf einen Baum zu klettern. Hat man Pech, rennt das Nashorn trotzdem gegen.

So! Wie soll ich mir in Panik rennend eine Klamotte vom Leib reißen?

Weiter gehts im Notfallkurs. Bei einem Tiger oder einem Lippenbär einfach stehenbleiben, sich in einer Gruppe zusammenstellen und dem Tier DIREKT in die Augen schauen. Auf keinen Fall wegrennen. Ich glaube, leichter gesagt als getan. Vor allem such dir erst mal ne Gruppe, wenn du alleine unterwegs bist.

Und jetzt das Beste:

Stehst du vor einem Elefanten, renn einfach um dein Leben.

Mannomann das macht ja Mut. Wir haben daraufhin erstmal ne Jeepsafari mit 25 Personen gebucht.

Info

sind am 22. wieder da!

Suche

 

Zufallsbild

image45

Mein Lesestoff

Musikliste

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 4078 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 21:12

La France
Nepal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren