Dienstag, 12. März 2013

Ankunft in der Safari Nayarani Lodge

6.45 Uhr schepperte heute morgen das Telefon.

"hello" und ich " ja hello?" und sie "you can see the mountains" und ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett geschossen und kreischte "nicole, nicole wir sehen endlich die ganzen Berge", riss die Tür auf und da stand Bolat. Natürlich knallte ich die Tür wieder zu, da ich halbnackt wie Shiva mich erschuf und vor allem ungekämmt dastand. Ganz eingeschüchtert erzählt er uns später, dass er uns ebenfalls bescheid sagen wollte...

Auf der Fahrt nach Chitwan haben wir dann endlich, endlich in klarer Pracht das ganze Bergpanorama genießen und festhalten können. Ach, ich liebe halt doch die Berge mehr als das Meer. Grüße an's Allgäu.

image43

Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir dann in der Safari Lodge an. Richtig ursprünglich und ganz einfache Unterkunft, Warmwasser gibt's nur 2 Stunden am Tag und Duschen tut man über dem Klo... Plötzlich dämmerte es mir... NEIEEEEEEEEEN!!!!!! ... ich bin doch ein BLB aus der Großstadt (Berliner Luxus Boy).... Waaaaas??? WIFI gibt's? PUUUUUUUUH nochmal Schwein gehabt. Den Rest ertrage ich einfach.

image44

Nachmittags ging's weiter zur Elefantenschule und uns wurde ein prachtvolles weibliches Exemplar vorgeführt. Die konnte sogar "Namaste" - heisst guten Tag und Hallo und Auf Wiedersehen - in Gebärdensprache. Der Höhepunkt folgte gleich darauf und wir wurden in einem Ochsenkarren übers Land gefahren um Fauna und Flora zu bestaunen. Ich kam mir ein bisschen so vor wie David Bilbo Beutlin, eine Reise hin und zurück. Die lustigen kleinen Menschen grüssten uns von beiden Seiten recht freundlich. Die Landschaft sah auch so aus. Ganz putzig.

image45

Die Dorfbewohner nennen sich Tharu und das spannende an diesem Klan ist, dass kein Mann eine untätowierte Frau heiratet. Heißt also für alle Mädels ran den Zuckerrohrstab, 7 Nadeln durchgestochen, Farbe rauf und anschließend wird geklöppelt was das Zeug hält bis die Hochzeitsglocken läuten. Aber nur an Armen, Beinen und Rücken. Dieser Brauch stirbt allerdings aus.

Info

sind am 22. wieder da!

Suche

 

Zufallsbild

image57

Mein Lesestoff

Musikliste

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 4079 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 21:12

La France
Nepal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren