Mittwoch, 13. März 2013

Ankunft in Nagarkot

Nach 10 Stunden Buckelpiste und einem fantastischen Mittag Daalbad von Einheimischen sind wir endlich angekommen.

image60

Hier sieht man mehr Nadelbäume als im subtropischen Chitwan und man kann es kaum glauben, wir haben Bolat gebeten einen kleinen Umweg zu fahren, da uns der Lonely Planet eine Route durch die Berge und durch unzählige Rhododendronwälder empfahl. Und das haben wir auch gesehen, keine Büsche sondern Bäume! Unglaublich schön. Der ganze Wald war rot gefärbt.

image58
image59

So trafen wir dann beim Check In der Luxus Lodge Club Himalaya Nagarkot ein. Wie peinlich ist das denn bitte?!? Ich glaube ich schupse heute das Renate von der Terrasse, mit 2000 Meter Höhe muss ich doch Erfolg haben.

image61

Durchgeschüttelt, durchgerüttelt, osteopatisch dermaßen verschoben, haben wir uns dann erstmal einen kleinen Spaziergang durch das Dorf gegönnt. Wirklich erstaunlich viel Armut hier und wir bekamen folgende Geschichte zu hören:

Für die morgendliche Andacht ging das ganze Dorf morgens auf die Strasse und die Dorfbewohner hockten sich mit dem Blick nach unten hin, damit keiner den anderen sieht (Vogelstrauss Prinzip). Die meisten Dörfer haben, nachdem globale Hilfsprojekte Toiletten, Biogas Anlagen oder den Olivenbau einführten, auch Aussentoiletten errichtet - ganz ähnlich dem Film "The Help" - und zusätzlich ein Ortseingangschild aufgestellt. Ort bedeutet übrigens mindestens 100 Dorfbewohner und auf dem Schild steht heute noch:

Kackfreie Zone!

image63

Hier die Schule. Neuer Arbeitsplatz für Dich Kiki?

image62

Gruß an die Dahlemer Tierpension und Jana und Chris und natürlich Kimo. Ne echte freilebende Russisch Blau.

image64

Info

sind am 22. wieder da!

Suche

 

Zufallsbild

image32

Mein Lesestoff

Musikliste

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 4070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 21:12

La France
Nepal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren